© 2015 by Thorsten Behrens
Balthasar Graf Brucegi - der Autor Balthasar Graf Brucegi - der Autor
Balthasar Graf Brucegi: Der Fürst der Horrorgeschichten Woher er kommt oder wie alt er ist, behandelt er wie sein persönliches Geheimnis - auch wenn sein Name auf alten rumänischen Adel hinweist. Fest steht nur, dass er eines Tages in den 1980er Jahren damit beginnt, Horrorgeschichten zu schreiben. Die Ausgangslage ist gut, kennt er doch die Hauptfiguren seiner Geschichten fast so gut wie sich selbst. Vor allem mit Vampiren verbindet ihn eine tiefe Blutsbrüderschaft. Lange scheut er nicht nur das Licht des Tages, sondern auch die Öffentlichkeit. Vereinzelte kleine Auftritte nach der Jahrtausendwende (nicht die um 1000, die um 2000 ist gemeint) erfolgen noch im Schatten der Anonymität. Erst in den herrlich trüben Herbsttagen des Jahres 2014 tritt der Graf mit seinen Geschichten endgültig in die Öffentlichkeit.  
Der Balthasar-Verlag - Wortkompetenz schwarz auf weiß
Interview mit mir zu meinem Buch “Durstig - 15 Vampirgeschichten” unter  https://baerbelsbuchempfehlung.com/autoreninterview- mit-balthasar-graf-brucegi/